5 weisert bock

Hurra Hurra – Nachwuchs ist da !!!


Am 9. August 2014 machten wir uns auf den Weg nach Sulmaring. Gestartet wurde beim Modheis in Winkl. Dort richteten wir erst einmal den Wagen her. Bunt geschmückt mit einem 5 m langen Wecken Brot machte sich die ganze Truppe in Lederhose und Dirndl auf den Weg.
Schon bald drängte uns unser unbändiger Durst dazu anzuhalten – nach ca. einem Kilometer ☺. Die barmherzigen Bürger Vogtareuths versorgten uns hervorragend mit allerlei köstlichen Schnäpsen, Likören und Nahrhaftem, sodass wir uns auf unserem Weg mehr als genügend Zeit ließen. Wegen einem Wolkenbruch suchten wir noch etwas Schutz bei Familie Stephan in Vogtareuth und fuhren danach auf direktem Wege nach Sulmaring. 

Fiede und Emmeran erwarteten uns dort bereits mit einer leckeren Brotzeit. Als kleines Geschenk für den neuen Kronprinzen hatten wir eine Lederhos´n dabei.