20141111 43

Endlich ist er da! Nach Monaten der Vorbereitung und des Trainings geht es jetzt endlich los.

Am 11.11. trafen wir uns traditionell beim Vogtareuther Hof um uns bei einem Weißwurstfrühstück für die kommende Saison zu stärken.
Um 11:11 Uhr stürmten wir das Rathaus um Bürgermeister Rudi Leitmannstetter um seinen Rathausschlüssel zu erleichtern. Ab sofort laufen alle Amtsgeschäfte übern Boffi - natürlich nur die angenehmen ;-)
Im Sitzungssaal saßen wir noch gemütlich beisammen, um uns bei Krapfen auf die Faschingszeit einzustimmen.

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer einen festlichen Abend im Feuerwehrhaus organisiert, um der Vogtareuther Gemeinde Prinzenpaar, Thema und die Garde offiziell vorzustellen.

Bevor der spannendste Augenblick des Abends da war, führten wir unsere Gäste durch ein buntes Programm. Zu Beginn wurde vor der Öffentlichkeit noch einmal der Schlüssel des Rathauses übergeben, bevor eine Fotoshow das Publikum mit den Ereignissen der vergangenen Zeit amüsierte.
Highlight war die Modenschau, welche von den Elfern und Hofdamen einstudiert wurde. So erstrahlten die Themen und Kostüme aller vergangenen Saisonen noch einmal und begeisterten das Publikum.

Noch länger wollten wir die Vogtareuther nun aber nicht mehr auf die Folter spannen, und so kamen wir
zum Höhepunkt des Abends. Die Vorstellung der Tänzer und Tänzerinnen der Saison 2015 unter dem Motto „Sweet Dreams – Vogtareuther Lollipops on Tour“ sowie deren Regenten Alexandra I. und Michael I..